Hintergrund

Sonntag, 16. März 2014

Tack`n Peel.....

was ist das????
Also früher hab ich das Zeug gar nicht gemocht!!!
Das ist eine Haftfolie, die auch UNMONTIERTE Stempelgummis,
auf dem Acrylblock haften lässt.
Allerdings bleibt die Folie dauerhaft auf dem Acrylblock kleben!!
Ihr müsst also einen Klotz "opfern" ;O)
Ich mag diese Tacky Folie sehr, seit ich AEH Stempel kenne *gg*
Denn der Gummi ist so dick, man muss keine Angst haben,
 dass er reisst beim wieder abziehen.

Leider ist es etwas schwer zu bekommen...
Aber es gibt die Folie jetzt bei AEH!!!!
Und zwar genau HIER

Ich habe gestern meinem Block eine neue Folie gegönnt.
Nach etwa 2 Jahren täglich mehrfachen Gebrauch,
ist sie dunkel geworden...
Also abziehen und neue Aufkleben...
Ich hab ein paar Bildchen gemacht...
Ihr braucht also Tacky und ein Klotz

Tacky auf die Größe des Klotzes zuschneiden..

Zuerst die GELBE Trägerfolie abziehen

diese Seite dann auf den Klotz kleben...

die durchsichtige Folie dient dann als Schutz für den Kleber und sollte immer wieder aufgelegt werden

Gummi auflegen

hält und kann benutzt werden ;O)

Die Folie kann man unter fließendem Wasser, einfach mit Spüli abwaschen,
falls doch mal Haare oder Fussel auf das Klebemittel kommen.
Man spart sich viel EZ Mount und vor allen Dingen Zeit, sowie Platz =)
Also versucht es doch auch mal, 
noch mal der Weg zur Folie...


Bestens geeignet für alle neuen Schnecken und Stempelchen von AEH

Ganz liebe Grüße

Kommentare:

  1. Hallo Sylke!

    Mensch, find ich richtig toll dass du das hier erklärst wie das mit dem Tack 'N Peel Dingens funktioniert...!

    Angeguckt hab ich mir das ja des Öfteren schonmal, aber da ich nicht wusste was das eigentlich genau ist und wie man das handhaben muss, hab ich mich nicht drangetraut...

    Hätte ich das mal früher gewusst dass das so einfach ist :-D :-D
    Ich brauchte nämlich erst letztens wieder neues EZ Mount, weil ich mir ja eins der tollen Stempelsets von AEH gegönnt hatte ;-) (Wusste garnicht, dass du da was damit zu tun hast :-) )
    Ich glaube, für's nächste Mal werde ich es mal hiermit versuchen, denn das Montieren auf EZ Mount und das Ausschnibbeln.... ohoh, mir graut es jedesmal davor!

    Vielen Dank für den tollen Tip und viele liebe Grüße :-)

    Karola

    AntwortenLöschen
  2. sieht schon praktisch aus, aber ich glaube ich bleibe lieber beim EZ Mount, denn damit lassen sich die stempelchen super in den DVD Hüllen aufbwahren, da sie ja da auch gut haften^^

    LG
    Michaela

    AntwortenLöschen
  3. Also ich kannte bisher auch nur den Namen und wußte nicht so richtig, wie man es benutzt und was der Gegensatz zum EZ ist. Jetzt hab das verstanden und werde auch mal einen Acrylblock opfern...
    Danke für die Erklärung.

    LG die hippe

    AntwortenLöschen