Hintergrund

Donnerstag, 25. November 2010

Taschentuchboxen à la Birgit =)

Bei der lieben Birgit, habe ich mir ja diese Idee gemopst =)
Ich habe ihre freundliche Erlaubnis euch zu zeigen wie man sie bastelt...

Bei Graupappe von 2mm Stärke brauchte ich folgende Maße..
Seitenteil 2(S2) = 2x 4cm x 10cm
Seitenteil 1 (S1) = 2x 6,5cm x 10cm
Rückenteil = 1x 12,2cm x 10cm
wie auf dem nächsten Biild zu sehen aufkleben,
eine Materialstärke Abstand zwischen den Teilen nicht vergessen!!!
Jetzt kommt die Grundplatte, mein Maß ist 6,5cm x 12cm..
Auch in etwa so wie auf dem unteren Bild bekleben.
Und immer schön mit dem Falzbein die Teile feststreichen =)
..dann beide Teile mit Designpapier bekleben....

Und das lange Teil "um" die Grundplatte festkleben...
so kann es dann aussehen, würde mich über Links zu euren Werken freuen =)

Viele liebe Grüße



Kommentare:

  1. ...vielen, ♥-lichen, liebe Dank,....die sind nämlich klasse,..liebe Grüße Ulrike

    AntwortenLöschen
  2. ja ja ja meine Liebe Du und Birgit IHR seit schon die Besten!!!
    Was für eine tolle TaTübox wunderschön Asche auf mein Haupt,ich habe es immer noch nicht geschafft meine zu werkeln!!!
    Knuddel Dich Bussie drea

    AntwortenLöschen
  3. Die ist klasse *umfall* hab mir das mal abgespeichert...mal schauen ob ich in der nächsten Woche dazu komme ;-)

    LG Nadine

    AntwortenLöschen
  4. toll gemacht!
    auf diesem Wege wünsche ich dir eine geruhsame Adventszeit!

    Lg Rosa

    AntwortenLöschen
  5. klasse, wie du das zeigst. Aber vorallem gefallen mir DEINE Arbeiten. Und für die, würd ich dir so gern einen Award verleihen. Ich hoffe, du nimmst ihn an. In diesem Falle, hol ihn bitte bei mir ab.
    Liebe Grüsse Barbara<3

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Lexy,

    ich hab Deine Box mal nachgebastelt

    Hier kannst Du gucken, wenn Du magst
    Gruß
    Cathi

    AntwortenLöschen
  7. Hallo,
    das ist meine Variante deiner Taschentuchbox, leider noch nicht so gelungen mit dem Knitterpapier, aber ich bleibe dran :-)
    Danke für die Anleitung
    http://sabinafk.blogspot.com/2010/12/taschentuchbox.html

    AntwortenLöschen
  8. Hallöchen,

    vielen Dank für Deine tolle Anleitung, habe es auch ausprobiert. Hier kannst Du sie sehen:
    [img]http://bastelhandwerk.at/forum/110110box.jpg[/img]

    Lieben Gruß Renate

    AntwortenLöschen
  9. Vielen dank für diesen tlollen Workshop- meine Alergiegebeutelte Schnpfen- und NIesnase freut sich schon jetzt!

    Liebe Grüße
    Ilo

    AntwortenLöschen
  10. Der Workshop ist wirklich toll. Ich hab ihn nachgebastelt und es passt alles super zusammen.
    http://carmen1602.blogspot.com/2011/04/tatubox.html


    LG Carmen

    AntwortenLöschen
  11. hallo, habe einen Punkt meiner 101 Liste erfüllt - solch eine Tatübox zu werkeln
    Fall du mal schauen magst, du findest sie HIER

    Vielen liebenm Dank für deine tolle Anleitung!

    LG
    Michaela

    AntwortenLöschen
  12. so eine tolle anleitung...... schau mal ich hab sie gleich umgesetzt :)

    http://lalela-lalela.blogspot.de/2012/06/tatuta.html

    lg manuela

    AntwortenLöschen
  13. eine super tolle Anleitung ist das, danke dir dafür, ich habe sie jetzt schon zweimal nachgebastelt. Ein Ergebnis kannst du gerne auf meinem Blog http://stempelinchensbastelblog.blogspot.de/ anschauen.
    lg Ute

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön =)
      Hab mal geschaut, kann aber leider bei dir nicht kommentieren..
      Freut mich wenn es geklappt hat =)

      LG, Sylke

      Löschen